Menü
...... die Natur in ihrer Purheit geniesen ......

HGM Greding - Jäger und Kinder

Unterwegs im heimischen Jagdrevier

Einen Naturspaziergang besonderer Art für Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren boten die Jäger aus der Hegegemeinschaft Greding im Ferienprogramms an.

Unter der Überschrift „Mit dem Jäger der Natur auf der Spur“ ging es mit 26 Kindern von der Distelmühle entlang dem Distelbach. Vorbei an den Kalkstein-Sinterbecken ging der Weg unter fachmännischer Führung von Karl-Heinz Neuner und Wolfgang Baasch zum Steinbruch, wo Brezen und Getränke auf sie warteten. Richard Weigand umsorgte die Kinder fürsorglich.

Die Kinder erfuhren Wissenswertes über die Flora und Fauna, welche Büsche, Sträucher, Bäume und Lebewesen vorkommen. Trotz der „wilden“ Wespen waren alle Kinder begeistert bei der Sache und stellten mit so mancher Frage die Fachleute auf die Probe.